Daniel J., Sadhu Sundar Singh

Griechisch

Bestell-Nr.:3322875

Sundar Singh stammte aus wohlhabender Familie in Indien. Sein Vater war Sikh, seine Mutter Hindu. Nachdem er in einer Missionsschule mit dem...mehr

Verfügbarkeit:   lieferbar
unsere Kosten ca. € 1,30
Jetzt bestellen

Details

Sundar Singh stammte aus wohlhabender Familie in Indien. Sein Vater war Sikh, seine Mutter Hindu. Nachdem er in einer Missionsschule mit dem Christentum in Berührung kam, wandte er sich zuerst in Feindschaft ab. Nach einer von ihm beschriebenen Vision wurde er jedoch Christ und brach damit mit seiner Familie, die ihn verstieß. Er lebte fortan asketisch, ohne Besitz, und hatte zahlreiche Visionen. Seine Hauptaufgabe sah er darin, durch die Dörfer zu ziehen und Jesus Christus zu verkünden. Viele Inder wurden durch ihn Christen, und er faszinierte Landsleute ebenso wie Christen aus dem Westen. Mehrere Mordversuche überlebte er nur knapp. Immer wieder reiste er in den Himalaya, um dort bis nach Tibet hinein zu missionieren. Nach einer Vortragsreise in Südindien wurde er auch ins Ausland eingeladen.

Seitenzahl: 

128

Einband: 

Paperback

Abmessung: 

11 x 17,8 cm

Gewicht: 

0,090 kg