Gitt W., Fragen, die immer

wieder gestellt werden, Franz.

Bestell-Nr.:3042250

Werner Gitt: Questions, qui reviennent toujours//Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium...mehr

Verfügbarkeit:   lieferbar
Kosten (ca.) € 3,30
Jetzt bestellen

Details

Werner Gitt: Questions, qui reviennent toujours
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht am grünen Tisch entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott - die Bibel - Schöpfung, Wissenschaft und Glaube - das Heil - die Religionen - Leben und Glauben - Tod und Ewigkeit.
Er gibt Antworten auf Fragen wie: Woher kann ich wissen, dass es Gott überhaupt gibt? - Wo ist Gott? - Ist das ein Gott der Liebe, wenn er all die Not in dieser Welt zulässt? Warum lässt Gott das Leid zu? - Hat Jesus wirklich gelebt? Ist er Gottes Sohn? - Die Bibel ist doch von Menschen aufgeschrieben worden, darum ist alles relativ zu sehen. Wie können Sie sagen, dass sie von Gott ist und dass alles wahr ist? - Gibt es einen Übergang von unbelebter Materie zu lebendigen Organismen? - Es gibt so viele Religionen. Diese können doch nicht alle falsch sein. - Was ist der Sinn des Lebens? - u.v.m.


Seitenzahl: 

189

Einband: 

Paperback

Abmessung: 

11 x 1,4 x 18 cm

Gewicht: 

0,143 kg